Free SMS Versand aus dem Internet bietet Hilfe wenn das Prepaid Guthaben leer ist

Die Situation dürfte einem jeden bekannt sein: Man versucht eine Person zu erreichen und hat keine Möglichkeit dazu. Ein leerer Akku des Mobiltelefons, aufgebrauchtes Guthaben oder schlichtweg fehlende Netzanbindung können Gründe dafür sein entsprechende Person nicht erreichen zu können. Um trotzdem andere Menschen erreichen zu können bieten Free SMS Anbieter über das Internet einen kostenlosen SMS Versand an.

 

Frei SMS erfreuen sich einer immer größer werdender Beliebtheit

Die Idee, SMS vom PC aus an ein Handy zu versenden ist schon so alt wie die SMS selbst. Denn die erste SMS wurde 1992 von einem PC aus an ein Mobiltelefon gesendet. „Merry Christmas“ lautete der Text damals. Heutzutage werden meistens längere SMS geschrieben, doch eine technisch festgelegte maximale Länge von 160 Zeichen bleibt bestehen – so zumindest die Definition einer SMS. Dennoch erfreuen sich gerade Free SMS einer immer größer werdenden Beliebtheit. Warum? Ganz einfach, weil sie es möglich machen SMS zu versenden ohne Gebühren bezahlen zu müssen.
Das genaue Ausmaß des Angebots ist von SMS Dienst zu Dienst unterschiedlich. Nicht mehr häufig anzutreffen sind Anbieter, welche SMS kostenpflichtig verschicken oder nur ein bestimmtes Kontingent an Free SMS aufweisen. Bei diesen Anbietern kann jedoch davon ausgegangen werden, dass die maximale Länge von 160 Zeichen vorhanden ist. Weitaus häufiger anzutreffen sind Anbieter, welche Free SMS auch wirklich ohne versteckte Kosten versenden. Diese binden jedoch, mitunter zur Finanzierung ihres Angebotes, Werbung in die SMS ein, sodass die durchschnittliche Freisms keine volle Länge von 160 Zeichen hat.
Weitaus unschöner sind dabei allerdings unseriöse Anbieter, welche die Möglichkeit bieten kostenlos SMS versenden zu können. Meistens wird dabei allerdings durch das Absenden der Frei SMS dem Kunden ein teures Abo angedreht, was er durch das Versenden abgeschlossen hat. Solch ein Free SMS Anbieter, welcher sich als schwarzes Schaf herausstellt kommt häufiger vor als die meisten denken. Daher ist es immer ratsam sich vorher die AGBs eines Free SMS Anbieters durchzulesen.

 

Geeignet zum kostenlos SMS versenden ohne Handy: Free SMS Angebote aus dem Internet

Wenn das Mobiltelefon nicht zur Hand oder defekt ist sind Free SMS eine gute Alternative zur Kommunikation mit anderen Personen. Mit dem Versenden von Free SMS lässt sich nicht nur in Deutschland Geld sparen. Bei einem Auslandsaufenthalt können Free SMS helfen kostenlos die Kommunikation mit Menschen in Deutschland aufrecht zu erhalten, da SMS aus dem Ausland meistens eine teure Angelegenheit sind. Mit Free SMS ist dies weiterhin gebührenfrei möglich.
Wenn sich nun noch vor den schwarzen Schafen der Anbieter, welche kostenlos SMS versenden möglich machen, in Acht genommen wird kann dem texten nichts mehr im Wege stehen.

Comments are closed.